25.11.2019 Scheckübergabe Flohmarkteam Pfarreiengemeinschaft Kaufering

Flohmarktteam der Pfarreiengemeinschaft Kaufering übergibt Spendenscheck an Hospiz- und Palliativverein Landsberg e. V.

Beim seit 11 Jahren regelmäßig statt findenden Sonderflohmarkt der Pfarrei Maria Himmelfahrt am 09. und 10.11.2019 wurden durch die ehrenamtlichen Mitarbeiter Kistenweise Flohmarktsachen aus dem Keller der Maria Himmelfahrtkirche in Kaufering in das Thomas Morus Haus getragen. Dort wurde alles schön präsentiert und zum Kauf angeboten. Nach dem Motto: „Besser wiederverwerten als wegwerfen! – der Umwelt zuliebe- dem Geldbeutel zuliebe!“ werden jedes Jahr mit dem Erlös des Verkaufs verschiedene karitative Einrichtungen und Projekte unterstützt. In diesem Jahr ging die Summe von 4000,- € an den Hospiz- und Palliativverein Landsberg am Lech e.V. Wir freuen uns sehr über diese Spende, sie hilft uns, die vielfältigen, kostenfreien Angebote für Betroffene zu ermöglichen“, so Gerd Plotz (2. Vorsitzender des HPV LL e.V.) Zu den Aufgaben des Vereins gehören neben der ehrenamtlichen Begleitung für Schwerstkranke und sterbende Menschen, palliative Beratungen, Trauergespräche und -gruppe, Kindertrauergruppe, Beratungen zu Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten und „ Letzte Hilfe Kurse“.

 

v.l.n.r.: Maria Linke, Gerd Plotz ( HPV LL e.V.),Inge Bachmeier, Petra Mehl, Martina Hetzke

Text und Foto: Antje Thalmayr