Mitgliederversammlung mit Ehrungen

Für zehn Jahre Ehrenamt im Hospizverein wurden geehrt: Elisabeth Erhard, Ute Adolph, Bea Martinez, Gabriele Baudrexl und Brigitte Seelau.Nicht auf dem Foto sind die Jubilarinnen Alisia Fischer, Hedda Sliwinski und Agnes Zeller.
Ehrung langjähriger Hospizbegleitung
Bei der Mitgliederversammlung des HPV am 14. April wurde die Basis des Vereins, die wertvolle Arbeit der Hospizbegleiterinnen gewürdigt. Vorsitzender Emanuel Zehetbauer ehrte acht engagierte Hospizbegleiterinnen für ihre Unterstützung und ihren unermüdlichen Einsatz über einen Zeitraum von nun schon zehn Jahren.
Die Ehrenamtlichen investieren viel Zeit und Herzblut in ihre Tätigkeit, um sterbenden, auch schwerkranken Menschen sowie deren Angehörigen beizustehen. Ihr Einsatz ist geprägt von Empathie, Geduld und einer großen Bereitschaft, sich immer wieder auf neue Situationen einzulassen. Sie begleiten die Betroffenen in schweren Zeiten, hören zu, spenden Trost und schaffen eine Atmosphäre des Vertrauens und der Geborgenheit.
Das Engagement der hospizlich Begleitenden ist eine wertvolle Unterstützung für die Sterbenden und ihre Angehörigen und trägt wesentlich dazu bei, die Lebensqualität in den letzten Tagen zu verbessern. Der Verein dankt herzlich für diese langjährige Tätigkeit.
Text und Bild: Ruth Loose, Koordinatorin