Trauerfallspende – Gutes gewirkt über den Tod hinaus

„Ludwig war ein durch und durch sozial eingestellter Mensch und hat dies auch in die Tat umgesetzt.“ Besser als Felix Bredschneijder in seinem Nachruf auf den ehemaligen Parteikollegen können auch wir nicht umschreiben, was Ludwig Kaiser ausmachte.

Ludwig Kaiser Foto: Kreisbote Landsberg

Schon seit dem Jahr 2007 war Ludwig Kaiser förderndes Mitglied im Verein Palliativ Care e.V. – und auch nach dessen Fusion 2017 mit der Hospiz-Gruppe Landsberg e.V., dem Verein für ehrenamtliches Engagement rund um Sterbende und ihre Angehörigen, hielt er dem neuen Hospiz- und Palliativverein Landsberg am Lech e.V. die Treue.

Gerade in finanziell schwierigen Zeiten von Pandemie und Kriegsbeginn in Europa, als die großen Spenden einbrachen, halfen diese Mitgliedschaften in ihrer Summe, unsere vielfältigen Einsätze rund um die Thematik „Sterben, Tod und Trauer“ aufrechtzuerhalten und sogar zu erweitern.

Ludwig Kaiser hat aber noch mehr getan, indem es sein Wille war, dass im Trauerfall die Hinterbliebenen aus Familie, Freundes- und Bekanntenkreis dem HPV eine Spende zukommen lassen mögen. Am 4. August 2023 ist der in der Landsberger Gesellschaft vielfach vernetzte Ludwig Kaiser 73-jährig aus dem Leben geschieden.

Man kannte ihn auch als engagierten Stadtrat, und ehemaligen FT-Jahn-Vorstand sowie als Mitglied in vielen Vereinen in Stadt und Landkreis Landsberg. Rund 600 Euro sind seither in seinem Namen beim HPV eingegangen. Vergelt’s Gott dem Anreger und den vielen Spendern, die seinem caritativen Ruf gefolgt sind.

In der Hospiz- und Trauerarbeit halten wir es gern mit Mutter Teresa: „Wir können keine großen Dinge vollbringen, nur kleine, aber die mit großer Liebe.“ Durch solche Wertschätzung für unsere Arbeit fühlen wir uns darin bestärkt und danken dafür von ganzem Herzen.

Carmen Kraus, Hospizbegleiterin, im Vorstand des HPV

 

Zurück

2024. Hospiz- und Palliativverein Landsberg am Lech e.V. | Design by Ilumy

Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies und überwacht Ihr Surfverhalten nicht. Es werden auch keine Inhalte Dritter nachgeladen.

Datenschutz Impressum
Schliessen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close