Vierte Spende vom SV Apfeldorf

Günter Zappe, Vorstand im Eissportverein Apfeldorf, übergab uns am 9. Februar schon zum vierten Mal in Folge eine Spende von 500 Euro – im Bild von links: Roswitha Schmidbaur, Günter Zappe, Ruth Loose.

4. Spende SV Apfeldorf

Bei der Weihnachtsfeier des SV Apfeldorf waren die Mitglieder sehr spendenfreudig – es wurden insgesamt 800 Euro eingesammelt. Neben dem HPV Landsberg wurde der lokale Apfeldorfer Verein Ü80 auch in diesem Jahr wieder mit einer Spende von 300 Euro bedacht.

Auch Koordinatorin Ruth Loose bedankte sich herzlich für die großzügige Spende. Denn neben den Begleitungen von sterbenden, auch schwerkranken Menschen rückte im letzten Jahr der Ausbau der Angebote für Trauergespräche und Trauerbegleitungen in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit. „Die Nachfrage ist hier sehr groß“, betont Ruth Loose. Leider wird diese Arbeit nicht gefördert, so dass wir in diesem Bereich auf Spenden angewiesen sind, um die Finanzierung der Trauer-Angebote zu sichern.

Roswitha Schmidbaur, Vorstandsmitglied, Öffentlichkeitsarbeit

Foto: Freya Frei, Koordinatorin

Zurück

2024. Hospiz- und Palliativverein Landsberg am Lech e.V. | Design by Ilumy

Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies und überwacht Ihr Surfverhalten nicht. Es werden auch keine Inhalte Dritter nachgeladen.

Datenschutz Impressum
Schliessen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close