Hauptamtliche Mitarbeit
„Und wer ist im Büro?“ Die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter brauchen eine Zentrale, aus der sie gesteuert und begleitet werden. Auch unsere über 500 Vereinsmitglieder und die dazu gehörenden Versammlungen werden aus dem Vereinsbüro verwaltet und organisiert.
Erste Ansprechpartnerinnen sind die fünf Koordinatorinnen. Sie werden von einer Verwaltungskraft unterstützt.
Aufgaben einer Koordinatorin
- Erstbesuche bei Patienten
- Koordination einer geeigneten Hospizbegleitung
- Sicherstellen einer guten „Begleitung der Begleiter“
- Allgemeine und palliative Beratung der Patienten und Angehörigen
- Koordination des SAPV-Teams
- Einbindung von Ärzten, Sozialstation, Klinikum, Alten-/Pflegeheim
- Vermittlung von PV-Beratung
- Vermittlung von Trauerbegleitung
- Gewinnung, Schulung und Fortbildung ehrenamtlicher Hospizbegleitenden
Aufgaben der Verwaltungskraft
- Mitgliederverwaltung
- Kommunikation mit den Vereinsmitgliedern
- Organisation von Mitgliederversammlungen
- Assistenz der Kassierin
- Büroorganisation
Stellenangebote
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